•  
  •  
Führungscoaching und Supervision

Führungs- und Fachpersonen müssen im beruflichen Alltag vielfältige, oft auch widersprüchliche Rollen- Erwartungen erfüllen.
Zusätzlich erfordert der berufliche Alltag gut entwickelte personale Kompetenzen im Umgang mit Stress und Hektik, mit Verantwortungsdruck und nur schwer voraussehbaren Risiken sowie mit der immer wieder neu zu findenden eigenen "Work- Life- Balance".

Im Gespräch suchen wir gemeinsam nach Lösungsansätzen bei folgenden Fragen:
• Wie definiere ich meine berufliche(n) Rollen(n), welche Erwartungen erfülle ich,wo grenze ich mich ab?
• Wie positioniere ich mich im Spannungsfeld von Organisation und Person?
• Wie definiere ich meinen momentanen beruflichen und biografischen Standort, welche Ziele strebe ich für die nächste (Lebens-)Phase an und welchen Ballast möchte ich allenfalls vorher noch abwerfen?

Meine Spezialgebiete:
• Standort-Bestimmungen "Zwischen Beruf und Berufung"
• Einzelcoachings in pädagogischen Berufsfeldern: Für Schulleitungen, Lehrpersonen oder HeilpädagogInnen, Kita-Leitungen sowie  SozialpädagogInnen mit besonderen Team-Funktionen.

Gerne beziehe ich auch kinesiologische Methoden, Quantenheilung und numerologische Aspekte bei der Suche und späteren Umsetzung der besten Lösungen mit ein.